„ZAM“ am Mahatma Gandhi-Platz: Neue Geschäfte für Freiham

So wird der Mahatma-Gandhi-Platz aussehen. Quelle: moka Studio

Das zukünftige Zentrum „ZAM“ geht auf die Zielgerade. Die Vermietungen schreiten voran und so zeichnet sich nun ein deutliches Bild ab, welche Geschäfte, gastronomischen Einrichtungen und sonstige Betriebe ab der zweiten Jahreshälfte 2024 das Leben rund um den Mahatma-Gandhi-Platz am Freihamer Bahnhof beleben werden.

Auf einer Gesamtfläche von 110.110 m² verteilen sich 30.300 m² Wohnfläche, 18.650 m² Büros und 25.000 m² Einzelhandelsfläche. Letzteres entspricht in etwa der Größenordnung der Pasing Arcaden. Nur mit dem Unterschied, dass es sich in Freiham nicht um ein geschlossenes Einkaufszentrum handelt, sondern um einen offenen städtischen Platz. Eine Tiefgarage mit 1.000 Parkplätzen sorgt dafür, dass nicht in den umliegenden Wohnstraßen geparkt werden muss. Wie in allen Freihamer Bauprojekten wird es auch hier umfassende Mobilitätsangebote geben: E-Ladesäulen, Fahrradstellplätze und Lastenräder, Car- und Bike-Sharing kombiniert mit einer Paketstation. Das Geschäftsangebot wird die typische Mischung eines über das Viertel hinauswirkenden Zentrums darstellen und gleichzeitig einen wichtigen Beitrag für die Nahversorgung in Freiham leisten. Folgende Vermietungen stehen bereits fest:

Lebensmittel: tegut, Lidl, Aldi, Rewe, Vinzenzmurr
Drogeriemarkt: dm
Bekleidung: TK maxx, TAKKO Fashion, Ernstings Family
Gemischtwaren: Woolworth
Spielwaren: Smyths Toys Superstores
Gastronomie: Indisches Restaurant, Dunkin´, Pit´s Burger, Pizzaimbiss+Crepes, Döner Buam
Weitere Angebote: Deutsche Post, Apotheke, Stadtsparkasse, Cigo (Presse+Tabak), Telekom, O2, Friseur, Matratzen Concord

Noch sind etwa 10% der Flächen frei. Interessierte wenden sich gerne an die ROSA-ALSCHER-Group oder an die QUARTERBACK IMMOBILIEN AG.

Informationen zur Freifläche Mahatma-Gandhi-Platz erhalten Sie hier.