München plant die Zukunft. Mach mit!

Was wirst du im Jahr 2040 machen? Wie soll deine Stadt München in 20 Jahren aussehen? Stell dir einen Sommertag im Jahr 2040 in deinem Stadtteil vor – wie sieht er aus? Wie kommst du von A nach B? Triffst du dich mit deinen Freunden digital oder an eurem Lieblingsort im Viertel? Wo könnt ihr chillen, wo gibt es Bademöglichkeiten? Beim Aktionsnachmittag „STEP2040 unterwegs“ laden der Kreisjugendring und das Referat für Stadtplanung und Bauordnung dich ein, über diese gar nicht mehr so ferne Zukunft nachzudenken und zu diskutieren. Unterstützt werden sie dabei vom Roboter Pepper. Du kannst an Modellen mitbauen und an einem Film mitwirken! Auch für die Jugendlichen aus Freiham gibt es die Möglichkeit, ihre Ideen einzubringen:

📅 9.5.22, 14.00-18.00
🏠 Jugendtreff Neuaubing, Wiesentfelser Str. 57
😊 Teilnahme kostenlos
🎈 ab 12 Jahren
👉 Anmeldung und mehr Infos: muenchen.de/stepjugend

Der Stadtentwicklungsplan 2040 (#STEP2040) ist der Plan für die Zukunft von München und der Jugenddialog zum #STEP2040 ist ein wichtiger Bestandteil der Öffentlichkeitsbeteiligung. Mehr Infos zum STEP2040 findest du auch unter: muenchen.de/step und bei @plantreffmuc

Im PlanTreff (Blumenstraße 31) gibt es noch bis 8. Juli die Ausstellung „München plant die Zukunft“, wo du noch mehr Infos und Hintergründe zum #STEP2040 bekommst. Die Ausstellung ist Dienstag bis Freitag von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.