Kreativlabor Freiham ist eröffnet

Quelle: SIN, Little Lab

„Kreativlabor – MINT. MEDIEN. MAKING“. Unter diesem Label haben sich die beiden Vereine „Little Lab – Wissenschaft für Kinder e.V. und „Studio im Netz e.V.“ (SIN) zusammengeschlossen, um Interessierten Bewohner*innen Angebote rund um Medien, Wissenschaft und Technik zur Verfügung zu stellen. Zusammen mit Bürgermeisterin Verena Dietl, dem Bezirksausschussvorsitzenden Sebastian Kriesel und vielen Partnern haben die beiden Vereine nun das „Kreativlabor“ in der Ute-Strittmatter-Str. 6 eröffnet.

Die Idee zum Kreativlabor entstand bereits im Sommer 2021, als die beiden Vereine auf Vermittlung des Stadtteilmanagements ein Angebot für Gemeinschaftsräume erhielten. Sowohl Little Lab als auch das SIN sind seit Jahren im Münchner Westen tätig, mit dem Ziel, einen festen Ort im Bezirk 22 zu schaffen. Die Zusammenarbeit der beiden Vereine ist dabei keineswegs neu und hat bereits erfolgreiche Projekte hervorgebracht.

Im Kreativlabor werden allen interessierten Bewohner*innen vielfältige Angebote rund um Medien, Wissenschaft und Technik bereitgestellt, z.B.:

• Workshops (z.B. für Kinder & Jugendliche)
• Kita- & Schulprogramme
• Ferienangebote (z.B. für Kinder & Jugendliche)
• Seminare & Fortbildungen (z.B. für päd. Fachkräfte)
• Beratungen (z.B. für Eltern & Senior*innen)

Weitere Informationen und alle aktuellen Termine gibt‘s unter www.kreativlabor-freiham.de und auf den Social Media-Kanälen (Instagram: kreativlabor_freiham und Facebook: kreativlabor.freiham).

Kontakt:

Little Lab – Wissenschaft für Kinder e.V.
mint@kreativlabor-freiham.de

SIN – Studio im Netz e.V.
medien@kreativlabor-freiham.de