Information zum „zweiten Realisierungsabschnitt Freiham Nord“

Die Rahmenplanung für den zweiten Realisierungsabschnitt in Freiham Nord liegt im Entwurf vor und wurde der Öffentlichkeit am Samstag, 23. Juli durch die Entwurfsverfasser vorgestellt. Die Planung berücksichtigt in besonderem Maße zukunftsweisende Mobilitätskonzepte und Klimaaspekte, zum Beispiel die Ausrichtung der Planung am so genannten „Schwammstadtprinzip“.
Der Info-Tag wurde durch Stadtdirektor und Hauptabteilungsleiter der Stadtplanung, Michael Hardi, eröffnet. Neben der Vorstellung des Entwurfs gab es Kurzvorträge zu relevanten Einzelaspekten der Planung. Vertreterinnen des Münchner Stadtrats, des Bezirksausschusses, der städtischen Wohnungsbaugesellschaften und der Stadtverwaltung waren auf dem Podium vertreten und beantworteten die aus dem Publikum gestellten Fragen. Im Anschluss bot das Referat für Stadtplanung und Bauordnung einen zirka einstündigen Stadtspaziergang an. Hier konnten sich Interessierte ein Bild davon machen, was bereits gebaut wurde, und anhand eines digitalen 3D-Modells entdecken, was in Zukunft noch entstehen wird. In Kürze erhalten Sie hier die Vorträge.